Inhalt
Elyas Schwarz war Emelys erste Liebe. Sieben Jahre später begegnet sie im wieder. Em weiß, sie beide sind wie Tag und Nacht, aber warum lässt Elyas dann seinen Charme spielen, was will er von ihr? Da passt Emelys E-Mail Bekanntschaft Luca doch viel besser zu ihr, oder?Bewertung
Hallo ihr Lieben,nachdem ich schon so viel Gutes über dieses Buch gehört hatte, musste ich es einfach lesen. Und ich bin froh, dass ich es getan habe.
Zu Anfang habe ich gedacht, dass es die selbe Geschichte wie immer ist: junge Frau steht auf gut aussehenden Typen, sie können einfach nicht zusammen passen, aber bekommen trotzdem ihr glückliches Ende.
In diesem Roman gibt es aber so viele kleine Details, die ihn für mich zu etwas Besonderem machen.
Zum einen sind die Charaktere keine Teenager mehr, Emely zum Beispiel ist 23 Jahre alt. Das gefällt mir persönlich sehr gut, denn der Altersunterschied zwischen mir und der Protagonistin ist nicht allzu groß und es ist einfach angenehm eine etwas erwachsenere Perspektive zu haben. Es liegt einfach näher an meiner Denkweise als das Verhalten von 15, 16-Jährigen, die sonst die Hauptfiguren in solchen Romanen sind.
Dem entsprechend ist Emely auch nicht naiv, sondern weiß, dass sie sich nicht von Elyas um den Finger wickeln lassen darf.
Elyas sieht gut aus und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Emely auf wenig subtile Art und Weise anzubaggern. Emely ist davon einfach nur genervt, weil sie sieht, wie viel Spaß ihm das bereitet und dabei eintstehen zwischen den Beiden Konversationen, die ich einfach nur geliebt habe. Voller Ironie, Sarkasmus und vor allem Humor.
Und so sehr sich Emely auch gegen Elyas Avancen wehrt, sie muss zugeben, dass er gar nicht so übel ist und sich die beiden eigentlich gut verstehen.
Die Beziehung zwischen den beiden wirkt einfach so natürlich, dass ich das Gefühl hatte, Teil der Geschichte zu sein. Sie reicht auch völlig aus, um mich zu fesseln. Das muss sie auch, denn ein wirkliches Drama gibt es in dem Roman nicht.
Interessanter Weise hat Emely aber noch eine "Beziehung" zu einem anderen Mann. Zu Luca, der sie schon oft auf dem Campus gesehen hat, aber ihr lieber Mails schreibt, als sie direkt an zu sprechen, da er schüchtern ist. Sie fühlt sich von ihm verstanden und mit ihm verbunden, doch als er sich mit ihr treffen möchte, wird sie nervös.
Ich kann leider nicht wirklich auf die Handlung eingehen, weil sie hauptsächlich aus alltäglichen Situationen besteht und wenn ich hier etwas verraten würde, hätte ich das komplette Lesegefühl zerstört.
Fazit
Ein Roman, der sich einfach nur unglaublich ehrlich und real anfühlt. Die zwei Protagonisten sind einfach perfekt.
Also fangt einfach an zu lesen und findet heraus, ob euch dieser Roman auch sprachlos zurück lässt.


Das Buch kenne ich, das Buch kenne ich! Yay. :D
AntwortenLöschenIch bin der gleichen Meinung wie du, daher brauchen wir auch nicht eeeewig lang drum herum reden, schätze ich. Außer: Ich freue mich, dass ich diese Website gefunden habe! ;)
Liebe Grüße,
Madlen
Hey Madlen,
AntwortenLöschenfreut mich, dass du meine Schrift lesen konntest und jetzt hier gelandet bist. ;D
Liebe Grüße,
Gini